|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
|
wie man in mannheim so schön sagt :
aaaeejooouu!!
greetings!
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von rukragi
Hallo Leute,
hier habe ich mal was sehr spannendes gefunden, finde ich.
Aber weiß es nicht so ganz einzuordnen. Sieht man da ein springenden Wal oder ein startendes Flugzeug oder was ganz anderes. Was meint ihr dazu?
Gruß Rukragi
|
Hallo rukragi
Interessanter Fund. So aus dem Bauch raus würde ich sagen kein Wal, die machen nicht so viel Wirbel. Und das ist mir auch für ein Flugzeug zu viel Wirbel, es ist über 250 m breit.
Meine erste Vermutung wäre "Felsen" die nicht allzu hoch aus dem Wasser ragen.
Gruss Virgi
|
|
|
|
|
Schaut mal hier: Maptech.
Der "Wal" ist genau bei der 42. Scheinen ein paar niedrige Felsen zu sein. Hab mit der Karte ein Overlay gemacht.
Gruss Krümel
| Dateianhang: |
Felsen.kmz (573 Byte, 55 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
|
|
Original von Virgi
Der "Wal" ist genau bei der 42. Scheinen ein paar niedrige Felsen zu sein. |
An sich finde ich die Idee gut, aber so weit draußen auf dem Meer... Das sind immerhin 8km vom Festland zum "Wal" / "Felsen"
Und außerdem: Wieso sollte dort im Umkreis von 20km oder mehr kein anderer Felsen sein.
Und außerdem wäre es doch viel schöner, wenn Google Earth mal ein spektakuläres Bild hätte. Und ein springender Wal, das wäre spektakulär.
Aber ich finde die Felsen-Idee echt gut, und mit Karte und so...
Original von Virgi
Gruss Krümel |
HÄÄÄH, dat versteh ich jetzt net...
Gruß Rukragi
|
|
|
|
|
jop, dat macht auch sinn...
anhand der wellen und gischtbewegung war mir schon klar das es was feststehendes sein muß......
|
|
|
primus
Sucher
 |
|
nee, also ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei ums militär handelt.möglicherweise ein u-boot?!
|
|
|
|
|
Hallo primus
Original von primus
möglicherweise ein u-boot?! |
Das mit dem U-Boot ist eine Möglichkeit, habe ich vorher such gedacht, ist aber meiner Meinung nach genauso unwahrscheinlich wie die Wal-Idee, denn dieses Satelliten-Bild wurde ja in Sekundenbruchteilen geschossen. Und da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass genau in dem Augenblick ein U-Boot / Wal auftaucht. Und wenn du dir die Virtuell Earth Bilde anguckst, siehst du die Wellen auch, obwohl es eindeutig nicht das selbe Bild ist (erkennbar an der Auflösung).
(siehe maps.live.de)
Und deshalb würde ich auf etwas "Stationäres" wie einen banalen Felsen oder einen unterseeischen Vulkanschlot tippen.
Oder hast du schlagende Argumente für die Militärtheorie?
Gruß Rukragi
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Arran
Sucher
 |
|
Leute, sagt mal wo denkt Ihr denn hin? Das ist wie bei den anderen identischen Häufchen im Umkreis der Inseln eine Untiefe, von vermutlich weniger als 50cm. Da es sich ja um vulkanisches Gestein handelt, dürfte es auch sehr zerklüftet sein, so dass dieser Effekt von den Wellen ganz normal entsteht. Man kann ja dasselbe Bild, allerdings fast immer mit etwas Felsen andernorts um diese Inseln auch beobachten.
PS: ich wohne an der einer eingermassen zerklüfteten Küste in Schottland und wir haben auch einige solcher Situationen, allerdings mit viel weniger hohen Wellen.
|
|
|
|
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
|
|
 |
Sitemap
Hilfe & Anleitungen -
Plugins & Hacks -
Geographie -