|
|
 |
|
 |
|
|
 |
unterwasserexplosion in mexico?
|
|
|
|
|
|
|
|
unterwasserexplosion in mexico? |
ist das wohl eine unterwasserexplosion oder eine art seebeben? was könnte das sein?
oder einfach ein paar dynamitfischer?
| Dateianhang: |
ex_mex.kmz (625 Byte, 1.708 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
|
|
RE: unterwasserexplosion in mexico? |
im ersten Moment sieht es so aus, als wenn jemand etwas ins Wasser geworfen hätte.
Das dürfte aber eher unwahrscheinlich sein, angesichts der Größe der Wellen.
Hm,
wenn es ne Explosion war, muss die schon gewaltig gewesen sein.
Die Wellen sind im Durchmesser einige Hundert Meter groß.
Ein Seebeben?
Die Form der Wellen macht mich misstrauisch. Findet die Wellenausbreitung im Zentrum nicht unter Wasser statt?
|
|
|
AdeL
Sucher
 |
|
Die Gegend ist ja ein richtiger Urwald. Kann ja sein, dass da ein ziemlich großer und tropischer Fisch mal Luft geholt hat (so ungefähr wie'n Tunfisch oder so).
Dumm ist halt, dass sich in dem Wasser die Wolken spiegeln. So kann man ja nicht unterscheiden was was ist.
Könnte aber auch sein, dass da ein Ultraleichtflugzeug reingerasselt ist. Da ist ja auch ein Flughafen am Rande des Sees.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AdeL: 24.08.2007 14:03.
|
|
|
|
|
nunja, dass die ursache ein fisch ist glaube ich weniger, dafür scheinen mir die wellen zu groß - die breiten sich über mehrere hundert meter aus...
kommt mir das nur so vor - es sieht beinahe so aus als wären die boote am rande dieser 'lagune' geparkt (südosten)?
übrigens gibt es gute 2 kilometer nordwestlich einen weiteren wellenkreis...
| Dateianhang: |
ex_mex_2.kmz (659 Byte, 478 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
AdeL
Sucher
 |
|
Das sieht aus, als wuerde jemand mit'm Jetski im Kreis fahren. Ka, kann auch nur en Effekt sein.
|
|
|
KingEcko
Sucher
 |
|
vielleicht gab es dort einen metioritenhagel ;-P
sehr faszinierend!
|
|
|
Lahmy
Sucher
 |
|
Hmm da hat wohl "jemand" von ganz weit oben einen gaaanz großen stein ins wasser geworfen
|
|
|
Samothy
Sucher
 |
|
Möglich wäre auch ein Art von Dynamitfischen...in Mexico ist das erlaubt!
|
|
|
|
|
ein thunfisch der luft holt??????????lol ir jungs hier seit echt der hammer
|
|
|
|
|
aber im ernst..... dynamitfischen ist in mexico erlaubt... und selbst wenn net wäre es wohl in der gegend jedem wurscht... ich tippe auch auf dynamitfischer
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von dexter79
ein thunfisch der luft holt??????????lol ir jungs hier seit echt der hammer
|
Ja, das ist echt lustig.
Hab aber leider keine Ahnung was das sein könnte.
Gruss Virgi
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
May
Sucher
 |
|
Was bei beiden Wellen auffällt, sind die fehlenden Reflexionswellen am Ufer, obwohl sie dort durchaus gebrochen werden. Dies und die klare Ausbreitung könnte auf ein Hineinfallen eines kleinen, aber massereichen Körpers hindeuten.
Weiterhin kann man bei beiden Kreisen kleinere Zusatzkreise erkennen was weitere kleinere Körper vermuten lassen kann.
Unterwasserexplosionen würde ich ausschließen, da hierbei ja eher tsunamiähnliche Wellen ausgelöst werden dürften. Dies müsste sich ja entsprechend am Ufer darstellen müssen. Zudem dürfte die Dichte der Villen - die Pie de la Cuesta ist ein beliebter Touristenort - Unterwasserexplosionen auch nicht so recht in dieser Ufernähe erlauben.
Bleibt die Frage, was hier ins Wasser fällt ...
Was immer es ist, was diese konzentrischen, gleichförmigen Wellen in GE verursacht, so ist die Literatur über die Orte doch interessant. So kann man nachlesen, dass in den 70er Jahren 143 "ungeliebte" Personen als Leichen im Pazifik verschwanden und dass der Airport schon mal ein Luftfrachtunternehmen für Schmuggelgüte beherbergte.
Ich persönlich tippe letztendlich auf Abwurfübungen für Flugzeuge vom nahen Militärflughafen :-)
|
|
|
 |
|
 |
|
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
|
|
 |
Sitemap