Google Earth kmz download
Google EarthGoogle Earth ForumRegistrierung
Startseite » Google Earth Placemarks » Merkwürdiges / Faszinierendes / Kurioses » Sonstiges » Wal oder Flugzeug? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Wal oder Flugzeug?

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rukragi
Entdecker

Wal oder Flugzeug?

Hallo Leute,
hier habe ich mal was sehr spannendes gefunden, finde ich.
Aber weiß es nicht so ganz einzuordnen. Sieht man da ein springenden Wal oder ein startendes Flugzeug oder was ganz anderes. Was meint ihr dazu?
Gruß Rukragi :prost:

Dateianhang:
kmz Wal oder Flugzeug.kmz (661 Byte, 1.688 mal heruntergeladen)

dexter79
Entdecker

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Wal oder Flugzeug?

tja das is in der tat interessant.... irgedwas is da wohl ins wasser gefallen

rukragi
Entdecker

Zitat:
Original von dexter79
tja das is in der tat interessant.... irgedwas is da wohl ins wasser gefallen

Möglicherweise ein UFO :lachen: :lachen: :lachen:
Das war natürlich nur ein Scherz.

PS: Zu was tendierst du: Flugzeug oder Wal oder was ganz anderes?

dexter79
Entdecker

is schwer zu sagen die wellen breiten sich mehr in richtung nord osten aus aber die gischt is in der selben richtung.....
keine ahnung..
is da n flugplatz in der nähe?
haste ma gekuggt?
für nen wal isses definitiv zuviel gischt finde ich!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dexter79: 10.11.2008 21:15.

rukragi
Entdecker

Zitat:
Original von dexter79
is da n flugplatz in der nähe?
haste ma gekuggt?

Jau hab ich. Aber auf den beiden Inseln im Umkreis von 100km ist kein Flughafen zu sehen. Da ist zwar eine unscharfe Fläche, aber ich glaube nicht, dass da ein Flughafen ist.

Zitat:
Original von dexter79
für nen wal isses definitiv zuviel gischt finde ich!

Das sehe ich auch so.
Gerade is mir noch ws eingefallen:
Wa ist denn wenn auf der unscharfen Fläche ein Militärstützpunkt ist und die Wellen durch einen unter Waser explodierenden Torpedo verursacht worden sind?
Was meinste du dazu?
Gruß Rukragi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rukragi: 10.11.2008 21:19.

rukragi
Entdecker

Hallo Dexter,
also ich glaub, das mit dem Militärstützpunkt war nix. Hier hab ich eine Karte von den Chatham Inseln gefunden=>kein Militärstützpunkt zu sehen. traurig
Schade eigentlich, wäre eigentlich eine plausible Erklärung gewesen.
Findeste nicht?
Gruß Rukragi

rukragi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
chatham Sat Karte.jpg

dexter79
Entdecker

nö eher nicht...
da die chatman islands vulkanisch sind handelt es sich maybe um erdgas oder eine dieser methangasblasen......

rukragi
Entdecker

Zitat:
Original von dexter79
da die chatman islands vulkanisch sind handelt es sich maybe um erdgas oder eine dieser methangasblasen......

Schon möglich, aber hier hab ich noch was gefunden:
www.oekf.at/Seiten/E3%2520Kormoran%2520faq.htm+%22chatham+island%22+milit%C
3%A4r&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&lr=lang_de
[/URL]]Auf dieser Seite [/URL]heißt es, dass es dort 810 (!) Kromorane gibt. Vielleicht ist ja einer von denen abgestürzt... :lachen:
Das wäre doch mal eine Erklärung, findeste nicht???
Gruß Rukragi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rukragi: 10.11.2008 21:42.

dexter79
Entdecker

kann den link leider net anklicken

rukragi
Entdecker

Zitat:
Original von dexter79
kann den link leider net anklicken

Stimmt, das war ein Cache-Link von Google. Hab nämlich eine Suche nach "Chatham Island" durchgeführt und wollte auf dieser langen Seite nicht solange suchen, also hab ich mir die Wörter per "In Cache anzeigen" markieren lassen. Tja, da muss der Link irgendwie falsch sein.
Aber wie dem auch sei: Hier der Original-Link.
Laut der Angabe der Tabelle gibt es von den "Phalacrocorax onslowi" auf den "Chatham Islands" 810 Exemplare.
Aber zur Ausgangsfrage zurück: Hälst du es für möglich, dass das ein gelandeter Vogel ist?
Aber dafür ist es wohl etwas grß, oder???
Gruß Rukragi

dexter79
Entdecker

na das wär ja ma n mammut vogel :lachen:
ich tippe auf geologische aktivität....
aber interessant!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dexter79: 10.11.2008 21:58.

rukragi
Entdecker

Zitat:
Original von dexter79
ich tippe auf geologische aktivität....

Ich hätte da ne spezifische Idee: Was meinst du dazu, wenn das ein Geysir ist?
Bei sehr starkem Zoomen sieht es durchaus so aus, finde ich.

ABER: Gibt es Geysire auch im Meer?
In Wikipedia wird das nicht deutlich.

Oder noch eine andere Idee: Das könnte auch ein auftauchendes U-Boot sein. Aber da auf der Karte kein Militärstützpunkt verzeichnet ist, ist das auch eher unlogisch.

Aber was sagst du zu der Geysir-Idee?
Gruß Rukragi

dexter79
Entdecker

jo, ein geysir ist ja schließlich eine geologische aktivität.....
und sowas in der art hab ich auch in verdacht...
ob das unter wasser immer noch geysir heißt weiß ich net, aber sowas in der art halte ich für möglich... aber nix genaues weiß man net... :zwinker:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dexter79: 10.11.2008 22:21.

rukragi
Entdecker

Zitat:
Original von dexter79
jo, ein geysir ist ja schließlich eine geologische aktivität...

Da sind wir uns ja einig. Und wie das heißt ist ja auch völlig egal.
Aber könnte das nicht ein auftauchendes U-Boot sein???
Gruß Rukragi

dexter79
Entdecker

also ich glaube eher nicht.. bei der auflösung würde man wohl eine silleuette sehen denke ich
und da die gischt und die wellen in die selbe richtung gehen(was meiner meinung nach strömungsbedingt sein muß) ist das wohl ne feste unterwasser-"blubberquelle"...
ich komme da drauf wegen der relativ langen gischt-ausläufern...
is aber nur spekulation

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dexter79: 10.11.2008 22:55.

rukragi
Entdecker

Zitat:
Original von dexter79
und da die gischt und die wellen in die selbe richtung gehen [...]
ich komme da drauf wegen der relativ langen gischt-ausläufern..

Aber ist dir eigentlich schon aufgefallen, das die Wellen nur in eine Richtung gehen (nur nach Nordosten). Was das wohl zubedeuten hat?
Also zumindest, dass da nichts auftaucht, da würde das Wasser ja in alle Richtungen verdrängt werden. Aber so... :grübel:
Es ist wohl wirklich ein "Hochsee-Geysir"... :lachen:
Aber inn Google Earth gibt es schon so manche Aufnahme, über die sich streiten und wild spekulieren lässt!!!

dexter79
Entdecker

ja aber genau WEIL die wellen nur in eine richtung gehen, und die gischt-ausläufer in genau eben dieselbe richtung, glaube ich an eine feststehende unterwasser-blubberquelle....
genau davon sprach(schrieb) ich ja eben..

rukragi
Entdecker

Zitat:
Original von dexter79
ja aber genau WEIL die wellen nur in eine richtung gehen, und die gischt-ausläufer in genau eben dieselbe richtung, glaube ich an eine feststehende unterwasser-blubberquelle....

Aber müssten bei einer festen "blubber-Quelle" nicht die Wellen in alle Richtungen gehen?

Aber was sagst du zu dieser Theorie:
Das ist wirklich ein Geysir und das Foto zeigt gerade eine Eruption. Das würde heißen, die weiße Gischt, die wir sehen, ist nicht im Wasser sondern über dem Wasser, also in der Luft. Und da der Satellit nicht genau darüber stand, und der Geysir ja trotzdem gerade "hocheruptioniert", sieht man die Fontäne schräg und die Gischt nur auf einer Seite. Praktisch das gleiche Phänomen wie beim Empire State Building in New York, das auf den Fotos auch schräg zu sehen ist.
Verstehste wie ich meine und kannste das nachvollziehen?

dexter79
Entdecker

nein, weil da keine schatten sind! und die wellenrichtung und der gischt-verlauf
ergibt sich meiner meinung nach aus dem strömungsverlauf des meeres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dexter79: 10.11.2008 23:27.

rukragi
Entdecker

Zitat:
Original von dexter79
nein, weil da keine schatten sind! und die wellenrichtung und der gischt-verlauf
ergibt sich meiner meinung nach aus dem strömungsverlauf des meeres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Von mir aus, dann ist das eben eine "feste unterwasser blubber-quelle".
Ich habe ja nur einen anderen Vorschlag gemacht :zwinker:
Und außerdem: Für Schatten ist die Qualität ein bissel schlecht, finde ich...
Und zur Wellenrichtung: Ich finde, die kann man gar nicht eindeutig klären, denn die paar Wellen , die nach Nordosten gehen, können ja auch von der blubber-quellen verursacht worden sein.

Aber ist ja eigentlich egal, das ist bestimmt ein Geysir !!! :lachen:
Gruß Rukragi

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Startseite » Google Earth Placemarks » Merkwürdiges / Faszinierendes / Kurioses » Sonstiges » Wal oder Flugzeug?

Sitemap
Hilfe & Anleitungen - Plugins & Hacks - Geographie - Bauwerke & Architektur - Transport & Verkehr - Gesellschaft - Mystische Orte - Militaer - Merkwuerdiges, Faszinierendes & Kurioses Freizeitparks Geowissenschaften

PKV online Vergleich
 Computerservice Hattingen  Google Earth
Wal oder Flugzeug? Sonstiges