|
|
 |
|
 |
|
|
 |
Zensiert in GE, aber nicht in Virtual Earth
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
RE: Zensiert in GE, aber nicht in Virtual Earth |
| Zitat: |
Original von rukragi
Wieso zensiert Google einzelne Flächen, wenn dieselben Orte aber in Microsofts Virtual Earth ohne Probleme sichtbar sind.
Als Beispiel nehme ich mal Noordwijk an der Nierderländischen Küste. |
Die Bilder in Holland sind bei Google Earth Luftbildaufnahmen für die man eine Überfluggenehmigung braucht, bei Virtual Earth sind es Satellitenbilder. Google Earth hat die Bilder von Holland nicht verpixelt (zensiert) sondern der Provider der Bilder, Aerodata aus Belgien. Aerodata musste das um die Genehmigung zum Überflug für diese Bilder zu bekommen, weil es in Holland dazu ein Gesetz gibt das die Erlaubnis des Heeresnachrichtendienst und des Geheimdienstes (MIVD) vorschreibt.
Es ist also nicht Google Earth der zensiert, sondern der Anbieter der Bilddaten im Auftrag der jeweiligen Regierung.
Hoffe das hilft ein wenig.
Gruss Virgi
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Hey Virgi
Original von Virgi
Die Bilder in Holland sind bei Google Earth Luftbildaufnahmen [...] , bei Virtual Earth sind es Satellitenbilder. |
Die Qualität ist aber irgendwie beides mal die gleiche, das passt doch irgendwie nicht, oder...?
Gruß Rukragi
|
|
|
|
|
Original von rukragi
Die Qualität ist aber irgendwie beides mal die gleiche, das passt doch irgendwie nicht, oder...?
|
Wer sagt denn daß Luftbilder eine höhere Auflösung haben müssen als Satbilder?
Vielleicht sind die Leute von Virtual Earth aber auch heimlich die Niederlande abgeflogen, und die Holländer (MIVD) haben nichts gemerkt?
Man weiss es nicht.
Gruss Virgi
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Original von Virgi
Wer sagt denn daß Luftbilder eine höhere Auflösung haben müssen als Satbilder? |
Hallo Virgi,
du hast natürlich recht, aber trotzdem sollte man doch meinen, Luftbilder=besser als Satbilder.
Original von Virgi
Vielleicht sind die Leute von Virtual Earth aber auch heimlich die Niederlande abgeflogen, und die Holländer (MIVD) haben nichts gemerkt? |
Aber das glaub du jetzt selber net, oder?
Is ja net so, als wären die Bilder nur für uns sichtbar und nicht für die Holländer...
Gruß Rukragi
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Original von rukragi
Hallo Virgi,
du hast natürlich recht, aber trotzdem sollte man doch meinen, Luftbilder=besser als Satbilder.
|
Man kann das annehmen, das ist aber nicht immer so. Ich habe Satbilder von L.A. gesehen die waren viel besser als die Luftbilder von Hameln. Ausserdem steckt manchmal mehr dahinter als man ahnt. Zum Beispiel könnte es sein das bessere Luftbilder für einen bestimmten Bereich existieren aber noch kommerziel vom zuständigen Vermessungsamt vertrieben werden und deshalb in GE nur eine "entschärfte" Version zur Verfügung steht.
Von den Farben her würde ich bei deinem Beispiel sagen das die GE Aufnahmen ganz klar Luftbilder sind und die in Vitual Earth sehen für mich wie Falschfarbenaufnahmen also Satbilder aus.
Aber das glaub du jetzt selber net, oder?
Is ja net so, als wären die Bilder nur für uns sichtbar und nicht für die Holländer...
|
Das war nur Spass.
Gruss Virgi
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Hi Virgi
Original von Virgi
Hier haben wir den umgekehrten Fall. In Virtual Earth zensiert, in Google Earth nicht. |
Komisch ist das ja, ABER:
So können wir mit Sicherheit sagen, dass wir nicht zweimal die gleichen Bilder von unterschiedlichen Anbietern haben...
Gruß Rukragi
rukragi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
|
|
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
|
|
 |
Sitemap
Hilfe & Anleitungen -