|
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
wer wohnt wohl hier..? |
pentakel auf kuba...
| Dateianhang: |
pentakel.kmz (690 Byte, 1.524 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
|
|
RE: wer wohnt wohl hier..? |
danke für die links! trotzdem ist es seltsam einen park auf dem grundriss eines pentagrammes zu bauen, bzw. diesen so anzulegen. so im allgemeinen gilt doch so ein pentagramm als bannzeichen (?). sind die attraktionen in diesem park so teuflisch gut gewesen?
hier ist nicht zufällig jemand aus kuba in diesem forum?
|
|
|
|
|
Ein Pentagram bedeutet nicht umbedingt etwas Teuflisches, es kommt darauf an wie herum man es benutzt, sind beide Spitzen nach oben ist es Satanisch, und ist nur eine Spitze oben dann Christlich.
Aber auch dabei sollte man vorsichtig sein, das Hakenkreuz wird heute auch gerne als Nazisymbol abgetan, obwohl es vor Jahrtausenden eine ganz normale Rune war die rechts herum Tod, Nacht, Dunkelheit, Böses bedeutete und Links herum Leben, Morgen, Licht, gutes bedeutete.
Aber interessant finde Ich es auch, was uns der/die erbauer damit wohl sagen wollten
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
daylight
kleiner Entdecker

|
|
also, ganz ehrlich .. das Thema hat mich jetzt ja auch interessiert.
Und es ist ja tatsaechlich so, dass es ein/zwei Saetze zu diesem Symbol gibt, die es als Bannzeichen beschreiben.
Aber das meiste, was ich dazu rausfinden und lesen kann ... ist doch prinzipiell positiv!
Es bezieht sich auf die Sternzeichen, auf Pflanzen, Lebewesen und diverse andere Dinge .. die im unserem Leben eine Rolle spielen.
Aber etwas wirklich Negatives kann ich selbst nicht finden.
(Vielleicht ein gewisses Gebaeude in den USA .. aber das jetzt mal aussen vor
)
Vielleicht einfach mal hier schauen??!!!!!
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Ja, deswegen sagte Ich auch das man da vorsichtig sein muss, wenn man so alten Zeichen/Runen einer Bedeutung zuschreiben will.
Das das Pentagramm mit 2 Spitzen oben das Böse/Teuflische representiert ist sicherlich etwas aus der Neuzeit, so wie beim auf den Kopf gestellten Kreuz.
Den Menschen damals kann eigentlich nicht viel daran gelegen haben selbsterstellen Zeichen/Runen das böse zuzuschreiben.
Sie wollten damit sicherlich nur auf ihre art die Welt erklären. Und Symbole/Runen waren damals eben eine Universelle Sprache.
|
|
|
mushummel
kleiner Entdecker

|
|
| Zitat: |
Original von S33K3R
Aber auch dabei sollte man vorsichtig sein, das Hakenkreuz wird heute auch gerne als Nazisymbol abgetan, obwohl es vor Jahrtausenden eine ganz normale Rune war die rechts herum Tod, Nacht, Dunkelheit, Böses bedeutete und Links herum Leben, Morgen, Licht, gutes bedeutete.
|
was heißt "rune WAR ..."
in Indien sind swastika ("andersrume hakenkreuze") heute noch gang und gäbe!
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
RE: wer wohnt wohl hier..? |
Hallo Enkidu
Ich bin nicht aus Cuba.
Und viel hab ich auch nicht gefunden.
Hier ein Zitat aus Wikipedia:
"This resort community, 10 kilometers east of Havana, was built in the 1940's in Art Deco style on a hill facing the Atlantic Ocean. A small marina is located in an inlet east of the town. An amusement park was located across from this inlet, but now (2006) lies in ruins. While there's hardly any evidence of its past existence on the ground, the aerial view reveals a pentagram shape [1].The Pentagram does not belong to Playa Tarara, but to Playa Celimar. It was built after 1959 as an amusement park for "Pioneros of Cuba" organization.
In der GEC haben das mehrere Personen aus Cuba bestätigt.
Gruss
|
|
|
brrruder
Sucher
 |
|
denke das passt ganz gut zusammen cuba vs amerika
Der Davidstern ist eine russische SA-2 Raketenstellung
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Arran
Sucher
 |
|
Sehr interessant. Ganz besonders das (zensierte) Gelände links daneben, inkl. dem Kreissegment. Ich habe eigentlich immer die Funktion «Historisches Bildmaterial» eingestellt und schaute mal nach, ob es hier etwas bringt. Und tatsächlich, wenn man die Zeit sozusagen zurückdreht, komm ein grosser Bauplatz unter dieser (für mich nun offensichtlicher Zensur) zum Vorschein. Der Stand der Karte ist dann 13.01.2005: nichts, reines Land ohne irgendwelche Bebauung
11.03.2006: Bebauung hat angefangen, eine erste Zensur findet statt
02.10.2009: Bebauung geht weiter, nun sichtbar, ein grosser Kran sticht hervor
15.11.2010: Wueder nichts mehr erkennbar.
Interessant ist auch dass man im Kreis um ziemlich genau 9 Uhr etwas wie einen Go-Kart-Kurs erkennen kann, der dann ab 13.01.2005 verschwunden ist.
Diese Funktion in Google Earth ist sehr interessant, zum Teil gibt es Bildmaterial bis in die 40er Jahre zurück. Wer interessiert ist, zB wie Silverstone (die F1-Rennstrecke in Britannien (nicht Gross-B..., denn hier ist nichts mehr gross ausser der Einbildung der Politiker und der Staatsschulden). Damals war es ein Royal-Airforce-Militärflugplatz, von dem Bomber nach Deutschland gestartet sind - und einige sogar zurückgekommen.
Auch Berlin hat interessantes Material: aus 1943 alles bestens intakt, Tempelhof sehr beschäftigt, 1945 total kaputt.
Es lohnt sich sehr diese immer wieder einzustellen: Menuleiste http://www.earth-community.de/images/des...cons/icon12.gif Ansicht und im unteren Drittel das «Historisches Bilmaterial» anklicken.
|
|
|
 |
|
 |
|
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
|
|
 |
Sitemap