Google Earth kmz download
Google EarthGoogle Earth ForumRegistrierung
Startseite » Off-Topic » Quasselforum » Ruhrpilot - Verkehrslage in Echtzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ruhrpilot - Verkehrslage in Echtzeit

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Magnus
Entdecker

images/avatars/avatar-12.gif

Daumen hoch!

Ruhrpilot - Verkehrslage in Echtzeit

Hallo!

Das Ruhrgebiet ist der größte Ballungsraum in Deutschland. Jeden Tag pendeln über 1 Millionen Menschen in eine andere Stadt.
Ein Stau ist keine Seltenheit. Die Straßen sind verstopft, der Verkehr fließt nur langsam oder kommt völlig zum Stillstand.
Ich weiß, wovon ich rede. :heul: Ich komme nämlich fast täglich in den Genuss, in Schrittgeschwindigkeit über die A40 oder irgendwelche Bundesstraßen zu fahren. Viele Autofahrer kennen mit Sicherheit das gleiche Problem.
Klar, das hat auch Vorteile. Man sieht die Landschaften, entdeckt neue Sachen und kann Fussgänger beobachten. :grins:
Aber mal im Ernst, wer will das schon?

Zur Lösung des Problems soll das Ruhrpilot-Projekt beitragen.

Mit dem Ruhrpilot entsteht ein umfassender Verkehrsdatenverbund für alle Verkehrssysteme.
Seit April 2006 stehen die ersten Dienste zur Verfügung. Ende 2007 soll der Betrieb flächendeckend für das gesamte Ruhrgebiet bereit stehen.

Folgende Dienste können dann genutzt werden:

Verkehrslage- und Meldungen in Echtzeit,
Verkehrsprognosen,
Parkinformationen- und Situationen,
Geoinformationen, Stadtplaninformationen,
Routenplaner

Ausführliche Infos findet ihr unter: http://www.ruhrpilot.de/

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Startseite » Off-Topic » Quasselforum » Ruhrpilot - Verkehrslage in Echtzeit

Sitemap
Hilfe & Anleitungen - Plugins & Hacks - Geographie - Bauwerke & Architektur - Transport & Verkehr - Gesellschaft - Mystische Orte - Militaer - Merkwuerdiges, Faszinierendes & Kurioses Freizeitparks Geowissenschaften

PKV online Vergleich
 Computerservice Hattingen  Google Earth
Ruhrpilot - Verkehrslage in Echtzeit Quasselforum